40 Jahre SPV – das Jubiläum


Der SPV feiert 2019 seinen 40. Geburtstag. Er wurde 1979 von Riedstädter BürgerInnen und MitarbeiterInnen des Philippshospitals gegründet und hat sich über die Jahrzehnte zu einem kreisweit tätigen Träger vieler sozialpsychiatrischer Angebote entwickelt.

Der runde Geburtstag soll natürlich gefeiert werden und der SPV plant im Jubiläumsjahr mehrere Aktionen: ein Fest für KlientInnen und MitarbeiterInnen, einen Fachtag und eine Festschrift.

Das große Fest steigt am 12. Juni 2019 und findet im Stadion Sommerdamm in Rüsselsheim statt. An diesem Tag richtet der SPV anlässlich des 40. Vereinsjubiläums das diesjährige Fußballturnier der hessischen Tagesstätten aus und lädt die Gastmannschaften mit zum Feiern ein.

Das Programm startet um 10 Uhr und neben mehreren spannenden Fußballspielen wird es ein buntes Rahmenprogramm mit verschiedenen Aktivitäten zum Mitmachen und eine Rallye mit Spaß und Sport geben. Natürlich ist für das leibliche Wohl auch gesorgt!

Für den Fachtag, an dessen Gestaltung die AG Fachtag des SPV gerade arbeitet, kann sich schon der 07. November 2019 vorgemerkt werden. Im nächsten Newsletter wird dann der Fachtag ausführlich vorgestellt.

Die Festschrift, die sich 40 Jahren SPV widmet und deren Texte von der AG Festschrift des SPV zusammengetragen werden, erscheint im Herbst 2019. Sie wird dann an alle BesucherInnen des Fachtages verteilt.

40 Jahre SPV, das ist eine bewegte Zeit Sozialpsychiatrie im Kreis Groß-Gerau und wir freuen uns sehr, diesen Geburtstag gebührend und mit verschiedenen Akzenten zu begehen.